Header
[ Home ][ Handy-Flatrates ][ Handys ohne Vertrag ][ Tarifempfehlung ][ Erfahrungsberichte ][ Tarifblog ][ Lexikon ]
Erfahrungsberichte
Hier können sie einige Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Anbietern nachlesen. Alle Berichte sind von einzelnen Personen / Kunden geschrieben und sollten daher nicht verallgemeinert werden. Haben Sie selbst ebenfalls positive / negative Erfahrungen mit einem Prepaidanbieter gemacht und wollen das ihr persönlicher Erfahrungsbericht hier veröffentlich wird ? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach über unser Formular.
Callmobile
Marco B. Ich bin seit kurzem erst Kunde bei Callmobile, obwohl ich schon länger mit dem Gedanken spielte meinen teuren alten Tarif zu wechseln. Bis jetzt hab ich den Wechsel noch nicht bereut ! Ganz im Gegenteil ich ärger mich warum ich nich schon früher gewechselt habe. Der Callmobile support hat super schnell auf meine Anfrage per Email geantwortet. Die Rufnummerübernahme klappte problemlos und mit dem Tarif bin ich mehr als zufrieden! Eine Klare Empfehlung von mir für Callmobile.
 
  Mehr Erfahrungsberichte zu Callmobile  |  Erfahrungsbericht schreiben




T-mobile
Stefan W. Bin jetzt schon seit längerere Zeit bei T-mobile. Damals habe ich ein Xtrapacket gekauft wo ein Handy mit entsprechender T-mobile Prepaidkarte mit dabei war. Eigentlich gibt es wenig Negatives zu berichten, da ich immer zufrieden war und auch der Empfang selbst in abgelegeneren Gebieten gut funktionierte. Allerdings hat T-mobile es versäumt in den letzten Jahren an der Preisschraube zu drehen. Das jetzige Tarifmodell ist komplett veraltet und überteuert. Zwar hat man einen Vorteil das es in jeder größeren Stadt t-mobile Shops gibt wo man sich bei Problemen sofort und persönlich helfen lassen kann. Aber dies rechtfertigt trotzdem nicht solche Preise. Ich werde auf Lange Sicht wohl meinen Anbieter wechseln, obwohl ich gerne bei T-mobile geblieben wäre. Aber der Geldbeutel telefoniert ja schliesslich mit!
 
  Mehr Erfahrungsberichte zu T-mobile  |  Erfahrungsbericht schreiben




Klarmobil
Steffi K. Klarmobil ist eindeutig mein Favorit! Nach längerer Recherche im Netz hab ich mich vor einigen Wochen für diesen Anbieter entschieden und ich muss sagen ich würde es jederzeit wieder tun ! Mein halber Freundeskreis telefoniert mitlerweile über Klarmobil. Faire Tarife, Keine Zwangsmailbox ( für alle dies nicht wissen : kann man mit: " ##002# " einfach abschalten ) und fast immer super Empfang. Über den Support kann ich nicht viel schreiben da ich ihn bis jetzt noch nich gebraucht habe aber ich denke mal das Klarmobil auch hier nicht enttäuschen wird. Von mir gibts 5 Sterne für Klarmobil !
 
  Mehr Erfahrungsberichte zu Klarmobil  |  Erfahrungsbericht schreiben




Simply
Tim S. Meiner Meinung nach ist Simply ein sehr guter Tarif, aber auch nur solange man keine ernstzunehmenden Probleme hat. Denn für die Hotline verlangt simply eine hohe Gebühr die wohl die meisten Menschen abschrecken dürfte da überhaupt erst anzurufen. E-mail werden meist auch nur sehr spät beantwortet. Trotzdem möchte ich mich alles in allem FÜR diesen Anbieter aussprechen da er mit unter einer der günstigsten ist und sehr schnell was die Lieferung angeht. Auch die Website ist schön übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht. Dabei kann man online sogar alle Einzelverbindungen nachschauen was ein großer Pluspunkt ist wie ich finde da man hier so stehts die volle Kostenkontrolle hat. Der Empfang ist ebenfalls sehr gut und die Sprachqualität lässt nichts zu wünschen übrig. Deshalb geb ich Simply 4 Sterne für super Preise, super leistung. Abzug bekommt er von mir nur weil der Support eher mangelhaft ist.
 
  Mehr Erfahrungsberichte zu Simply  |  Erfahrungsbericht schreiben




Blau
Martin H. Habe in meiner Familie nun schon 2 blau Karten nachdem ich meine Frau ebenfalls von den vorteilen überzeugen kann. Da wir beide nur sehr selten telefonieren und eigentlich hauptsächlich unsere handys haben damit wir erreichbar sind war es uns wichtig das die Mailboxabfrage nichts kosten darf. Außerdem ist es super das man auch kleine Beträge aufladen kann ( ab 10 € ), und diese erst nach einem halben Jahr verfallen. Also ich bin wirklich zufrieden mit der gebotenen Leistung!
 
  Mehr Erfahrungsberichte zu Blau  |  Erfahrungsbericht schreiben




Simyo
Sabine M. Ich bin schon vor längerer Zeit zu simyo gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch einen guten Freund der mir diesen Anbieter empfohlen hat. Die Preise sind zwar mitlerweile ein paar Cent teurer als die konkurenz, aber immernoch sehr billig und dafür bekommt man bei simyo auch einen kompetenten Ansprechpartner. Der Support ist stehts freundlich , hier wird der Kunde noch als König behandelt. Allerdings ist es etwas nervig das ich mein Guthaben nur per Überweisung und Kreditkarte aufladen kann. Eine Kreditkarte besitze ich nicht und so muss ich immer schon frühzeitig daran denken das Geld an simyo zu überweisen weil dies immer ein paar Tage brauch und ich sonst in dieser Zeit kein Guthaben hab. Ich fände es klasse wenn simyo auch moderene Zahlungsmittel wie z.B. Paypal oder Moneybookers anbieten würde so das ich online in echtzeit mein Guthaben aufladen kann. Aus diesem Grund geb ich Simyo einen kleinen Punkteabzug, dennoch ein klasse Anbieter !
 
  Mehr Erfahrungsberichte zu Simyo  |  Erfahrungsbericht schreiben